Kirantis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kirantis

Die Vergangenheit zieht lange Schatten, die auch die Zukunft verändern können.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kirantis, erste Schritte...

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 14.09.10

Kirantis, erste Schritte... Empty
BeitragThema: Kirantis, erste Schritte...   Kirantis, erste Schritte... EmptyDi Jun 14, 2011 9:03 pm

BEITRAG WIRD NOCH BEARBEITET


"Kirantis ist viel zu kompliziert!"
"Ich versteh das nicht"
"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!"

Solche und Ähnliche Reaktionen können aufkommen, wenn man zum ersten Mal in ein Rpg-Forum schaut. Schnell wird man überwältigt von den Strom von Buttons, Foren, Unterforen, Posts, Kategorien, Regelwerken, Bildern, Buchstaben und vielen anderen Bausteinen eines Forums. Kirantis, erste Schritte... Unbena10

An Alle, die nun zitternd auf ihrer Sitzgelegenheit hocken und sich überfordert von den 5 verschiedenen Farben fühlen, sei gesagt, dass sie keine Befürchtungen haben müssen. Bei genaueren Betrachten ist es kinderleicht. Alles was man benötigt ist etwas Zeit, sich einmal richtig im Forum zurecht zu finden.

Doch genug um den heißen Brei geredet, beginnen wir:


1.0: Was benötige ich?

2.0: Das Menü / Das Forum

3.0: Grundlegene Funktionen

4.0: Meine ersten Schritte

5.0: auf ins Spiel!


1.0 Was benötige ich?

Für Kirantis benötigt ihr nicht viel:
-Einen internetfähigen PC
-Einen Webbrowser auf dem neuesten Stand
-einen Funken Phantasie
-Zeit
-einen Kirantis-Account

Viel muss zu diesen Punkten nicht gesagt werden, da ihr dies nicht lesen könntet, solltet ihr Punkt 1 und 2 nicht besitzen. Auch die Phantasie klärt sich von selbst.
Zeit ist hier ein wichtiger Punkt.
Viele unterschätzen leider, dass ein RPG enorm Zeit fressen kann. Man sollte sich vorallem vor Augen führen, dass man mindestens jeden Tag einen Blick ins Forum werfen sollte und wenn möglich dann auch spielen sollte. Der Grund ist recht einfach:
Sobald der Charakter eines Spielers einen Platz in der Welt von Kirantis gefunden hat agiert er mit allen anderen Charakteren und Zuständen in der Welt. Sollte man also mehrere Tage keine Antwort geben bedeutet dies, dass alle anderen Spieler, die mit diesem Charakter agiert haben, auf diese Antwort warten müssen, bevor sie weiterspielen können. Deshalb bitte ich darum, und glaubt mir, ihr macht damit jeden einen Gefallen, so oft wie möglich einen Blick in Kirantis zu werfen. Solltet ihr mal längere Zeit nicht können, könnt ihr euch jeder Zeit bei der Administration abmelden. Diese übernimmt dann alles Weitere.
Der Kirantis-Account wird später weiter erleutert.

2.0: Das Menü / Das Forum

Kommen wir zur äußerren Struktur von Kirantis.
Kirantis, erste Schritte... Strukt10

Die Struktur von Kirantis ist im Endeffekt recht simpel, sobald man sich einmal rurecht gefunden hat.
Das Forum ist in 4 Hauptthemen unterteilt:

Allgemeines
Hier findet ihr allgemeine Informationen wie Hintergrundwissen, Regelwerke, Rassen, sowie andere Informationen über das Spiel.
Charakter
Hier ist der Bereich, indem ihr euren Charakter vorstellt (später mehr dazu).
Dies ist auch die letzte Barriere, bevor ihr mitspielen könnt.
In Game
In diesem Bereich findet das eigentliche Spiel statt.
Dies spiegelt auch die Spielwelt wieder, die noch einmal in Norden, Osten, Süden und Westen unterteilt ist.
Je tiefer ihr in diesem Bereich euch durchklickt, desto genauer werden die Ortsangaben (z.B: Westen, Krystias, Alter Sandhof)
Off Topic
Alles, was nicht direkten Einfluss auf das Forum oder das Spiel hat wird hier aufgelistet. Dazu gehören z.B. kleinere Forenspiele und Artworks.

Durch einfaches Klicken auf den Überschriften kann ich mich so im Forum bewegen. Das große Titelbild, die Stadt, führt euch dabei immer zurück ins Hauptmenü.
Das Menü bietet euch zudem immer weitere Informationen:

Neue Beiträge
Leuchtet die sonst dunkle Blüte seitlich der Überschriften in den Foren weiß, so bedeutet dies, dass dort neue Beiträge verfasst wurden.
Kirantis, erste Schritte... Flower10

Ebenfalls findet man auf der rechten Seite weitere Inforamtionen zu den Überschriften wie Anzahl der Themen, Anzahl der Beiträge und Wer den neuesten Beitrag verfasst hat.
Klickt am auf das kleine Symbol in der Leiste "neueste Beiträge", so gelang man direkt zum letzten Beitrag.
Kirantis, erste Schritte... Aobers10

3.0: Grundlegene Funktionen

Die wichtigsten Funktionen sind diese Drei:
Kirantis, erste Schritte... Antwor10
Mit diesem Symbol könnt ihr in der Jeweiligen Topic bzw im jeweiligen Thema eine Antwort schreiben, z.B. um euren Beitrag zu schreiben (mehr dazu später).
Beim anklicken öffnet sich eine Seite mit einem eingebauten Schreibtool.
Das Symbol befindet sich sowohl über als auch unter dem zentralen Forenfenster.

Kirantis, erste Schritte... Zitat10
Den Zitatbutton und den Editbutton findet ihr auf der rechten Seite.
Der Edit-Button lässt euch eure eigenen Beiträge noch einmal überarbeiten.
Durch das betätigen des Zitat-Buttons wird der ausgewählte Beitrag in einem Zitat benutzt.

4.0: Meine ersten Schritte

Kommen wir zum Wichtigen:
Nach oben Nach unten
http://www.daniel-trabitzsch.blogspot.com
 
Kirantis, erste Schritte...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kirantis ~Grundkonzept~
» Kirantis mal anders
» DIE KIRANTIS WRITERTAGE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kirantis :: Allgemeines :: Für Neueinsteiger und Anfänger-
Gehe zu: