Schließlich verließen sie den Bahnhof und der Zug beschleunigte sich. "Das hier wird übrigens die letzte Bimmelfahrt", sagte Varron: "Wir fahren durch sämmtliche kleinen Orte bis Paros Sky. Aber das war der einzige Zug bis heute Abend, der nach Paros Sky fährt."
Varron dachte nach: "Ich vermute dennoch, und darum sollten wir alles keinerlei überstürzen, dass unsere "Freunde" hohen Einfluss haben", sagte er schließlich möglichst leise: "Solange sie nicht wissen, dass wir ihnen auf den Fersen sind, haben wir wahrscheinlich Glück. Die Frage ist nur, ob sie uns nicht schon längst beobachteten. Mir ist immernoch nicht klar, weshalb sie mich eingesperrt hatten. Nehmen wir an, sie taten es, um dich aufzuhalten, was schon kaum einen Sinn ergibt, warum in Krystias, nicht in Paros Sky? Und eine Verwechslung? Niemals.
Das da unten diente nur den reinsten Psyshoterror, oder besser gesagt: Das da unten sollte mich niemals töten, ich wurde ja sogar versorgt, nein, das ganze sollte mich foltern. Aber weshalb? Ich hab keine Informationen. Das einzige was sich da erübrigt, ist, mich zu brechen, dass ich mein Ziel aus den Augen verlor, doch damals kannte ich die Söhne Adams nicht."
Grübelfalten bildeten sich.