Der Bahnhof "Aask Süd" ist einer der wenigen Bahnhöfe der Stadt, die noch funktionsfähig sind. Einst ein Güterbahnhof ist dieser nun umfunktioniert worden zum Personen und Versorgungsbahnhof für die Truppen von Scalar.
John Tanner
Anzahl der Beiträge : 327 Anmeldedatum : 15.09.10 Alter : 32
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" So Apr 15, 2012 2:03 pm
Der alte Fischerhafen---->
Die Fahrt war sehr ruhig und entspannend. John ließ sich von der Landschaft berieseln, die vom offenen Meer schnell zu einer Tundra wechselte. Der Sonnenschein der noch kurz zuvor am Meer geherrscht hatte war ebenso gewechselt wie die Landschaft. Stattdessen war der Himmel nun Wolken verhangen und teilweise tröpfelte es gegen die Scheibe. Aber auch im Zug selber konnte man eine Änderung spüren. Es wurde langsam kälter, bis schließlich das laute Brummen einer alten Heizung ertönte. Mit der Zeit wurde es wieder mollig warm, wodurch auch John eindöste. Als John wieder aufwachte fuhr der Zug in einen Bahnhof ein. Überall konnte man abgestellte Container und Lokomotiven sehen. Dazwischen liefen einige Menschen aufgeregt durch die Gegend. Er weckte Varron und zeigte auf das Geschehen außerhalb des Zuges. "Schau, wir sind angekommen."
Varron
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 18.09.10
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" So Apr 15, 2012 2:48 pm
Der alte Fischerhafen ----> Beim Wecken schreckte Varron kurz auf. Er nickte, nachdem er realisierte, wo er war, kurz John zu, rieb sich das Gesicht und schaute aus dem Fenster. Der Zug fuhr nur noch Schrittgeschwindigkeit, bis er schließlich zum stehen kam. "Wo sind wir hier?", fragte Varron und schaute zu, wie ein paar Soldaten Pakete aus einen gegenüberliegenden Container trugen. Im Gang begannen die Menschen, auf die Türen des Zuges zuzustürmen.
NPC
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 22.12.10
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Mo Apr 16, 2012 1:26 am
Als der Zug sich näherte postierten sich Wachposten an den Ausgängen des Bahnhofes und es wurden erste Maßnahmen für die Versorgung der Flüchtlinge getroffen. Als die ersten Reisenden auf den Bahnsteig traten wurden sie, nicht grade herzlich, zu den Ausgängen verwiesen an denen Personalien kontrolliert und Ankunftsgründe erfragt wurden.
~NPCS: Bran, Volker, Franziska~ "Ey Bran, zieh dir die mal rein!", Franziska deutete auf die Menschen, die aus dem Zug drängelten. "Denke, dass sind die, von denen der Leutenant geredet hat.", schaltete sich Volker ein. "Es gab doch Kriegswarnung für Krystias. Irgendwie sind da wohl Flieger gesichtet worden und keiner weiß woher die kamen." "Darüber sollen wir nicht reden du Nulpe! Was meinst, was passiert, wenn die Bürger das spitz kriegen?", Bran gab Volker eine Kopfnuss. Volker schubste Bran, "was meinst du, was passiert, wenn die spitz kriegen, dass die hier an der Front gelandet sind. Ein paar Kilometer von hier beginnt die umkämpfte Zone." Franziska lachte, dann sagte sie in schroffem Ton: "Geht zurück an die Arbeit leute, da kommt der Oberfeldwebel."
Sie machten sich wieder daran, die Kisten aus den Lastabteilen nach draußen zu hiefen. Plötzlich hielt Bran inne. "Ich glaubs nicht..., schaut euch die mal an. Die pennen da gemütlich im Abteil. Sieht nicht so aus, als ob die Flüchtlinge wären. Was wollen die denn hier?" Franziska zuckte mit den Achseln und warf Bran ein schweres Paket in die Arme. Er schnaufte. "Tu lieber was für dein Geld, als hier wilde Theorien aufzustellen!"
ャラジ
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 14.09.10 Alter : 33
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Mo Apr 16, 2012 9:39 am
Der alte Fischerhafen --->
Kiara betrachtete aufmerksam das Geschehen, zupfte dann leicht an Seis Ohr. "Hey! Aufwachen! Du hast genug geschlafen! Ich trag dich sicher nicht durch die Gegend!", murmelte sie an den Kleinen gerichtet, der etwas verschlafen aufstand, dann direkt aufsprang und neugierig aus dem Fenster sah. Auch Kiara stand nun auf, sah zu den Ausgängen, in denen sich die Massen aus dem Zug drängelten. "Zu viele Menschen...! Ekelhaft!", brummte Kiara dann vor sich hin. Bis sich das Gedränge etwas aufgelöst hatte wartete sie noch, verließ dann zusammen mit Sei den Zug.
John Tanner
Anzahl der Beiträge : 327 Anmeldedatum : 15.09.10 Alter : 32
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Mo Apr 16, 2012 10:17 am
Rasch waren die Menschen aus dem Zug gedrängt, so dass kurz darauf auch sie selbst den Zug verließen. John folgte Kiara und Sei aus dem Abteil. Wenig später traten sie mit einigen weiteren Nachzüglern aus dem Zug. John betrachtete das Treiben an den Ausgängen. Viele Menschen quetschten sich eng an die Kabinen, um schnell durchgeschleust zu werden, andere standen, wie sie selbst, erst noch mit ein wenig Abstand zu den Ausgängen und schauten sich die Vorgänge an.
NPC
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 22.12.10
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Mo Apr 16, 2012 12:52 pm
Als der Ansturm die Soldaten am Ausgang erreichten, wurden sie dazu angehalten, sich in vier Reihen einzugliedern. Die meisten der Flüchtlinge verließen dann den Bahnhof durch den südlichen Ausgang, doch einige, wesentlich zäher aussehende Gestalten gingen zum nördlichen. Hier und da war gejammer zu hören, als sich rumsprach, wo die Reisenden gelanden waren. Sie befanden sich an der Grenze vom Kriegsgebiet und bemerkten, dass die Flucht von der Gefahr and die Front nicht die klügste Entscheidung gewesen zu sein schien. Durch die Fenster des Bahnhofes sah man die Leute zu Bussen strömen. Als die ersten voll waren setzten sie sich in Richtung Süden in Bewegung. In nördlicher Richtung waren grade mal eine Hand voll von Zuginsassen zu sehen, die nach einander ein militärisch befestigtes Haus betraten.
Nun war Kiara an der Reihe vorzutreten. Ein Wachmann musterte sie mit scharfem Blick. "Name, Geburtsdatum, Anreiseort und Grund für den Aufenthalt? Lassen Sie mich raten, sie sind auch ein Söldner?"
ャラジ
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 14.09.10 Alter : 33
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Mi Apr 18, 2012 2:15 pm
Mit leicht skeptischem Blick betrachtete die junge Frau den Wachmann, dann sah sie spöttisch zur Seite. "Namen sind Schall und Rauch! Der Tag meiner Geburt geht dich nichts an! Anreiseort: Geht dich noch weniger an! Und Grund der Anreise geht dich am wenigsten was an! Also wirklich! Eure Zeit mit Smalltalk verschwenden!", reagierte sie frech auf die Frage und verschränkte ihre Arme leicht genervt aber grinsend vor der Brust. Heute war sie wieder mal bester Laune. Sei stand derweil neben ihr und belächelte bespaßt den Wachmann. Ganz offensichtlich verstand der Kleine genau, was gesagt wurde.
NPC
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 22.12.10
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Mi Apr 18, 2012 3:33 pm
~NPC: Wachmann~ Der Wachmann wirkte leicht verdutzt, aber fing sich relativ schnell wieder. "Hören Sie mal Madame, ich habe genug von euch Söldnerpack! Ihr haltet euch vielleicht für was besseres, aber ohne uns wäre dieses Land schon längst nur noch Schutt und Asche.", giftete er zurück, "Wenn 'me Lady' also unbedingt verrecken will, dann gehen Sie am besten aus dem linken Ausgang zum anderen Söldnerpack.", sagte er ironisch und deutete auf den linken Ausgang, drängte Kiara dann zur Seite und beachtete sie nicht weiter. "Der nächste! Name, Geburtsdatum, Anreiseort und Grund für den Aufenthalt?", er deutete auf John.
John Tanner
Anzahl der Beiträge : 327 Anmeldedatum : 15.09.10 Alter : 32
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 4:07 pm
John trat vor. Er war kurz am überlegen, was er antworten sollte. Er war von der Zugfahrt irgendwie angespannt und antwortet deshalb relativ aggressiv. "Mein Name ist John Tanner, ich bin am 4.7. geboren, meinen Anreiseort sollten Sie kennen, da Sie selbst da sind und der Grund für meinen Aufenthalt ist die Tatsache, dass ich gesucht werde, weil ich einen alten Glockenturm in Flammen aufgehen lassen habe und mehrfach der Polizei geflohen bin. Aber wo das geschehen ist, interessiert Sie ja anscheinend nicht!"
NPC
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 22.12.10
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 4:34 pm
~NPC: Wachmann~ Der Wachmann lächelte John an, verzog die Augen zu schlitzen und sagte mit unheilvollem Unterton: "Hör' mal Kleiner, ich lasse mich nicht von dir verarschen. Denkst wohl, du kannst hier einen auf dicke Hose machen, obwohl du nichtmal Haare am Sack hast, was? Also stellst du dich jetzt erstmal ganz hinten an und wir übern das nochmal, okay? Sonst bringe ich dir gleich mal mit anderen Mitteln Manieren bei, klar?" Er rückte John grob zur Seite, blickte Varron an und leierte die üblichen Sätze herunter.
Varron
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 18.09.10
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 4:45 pm
Varron hatte keine Lust mehr zu warten, schon garnicht bei so einen deletanten Idioten, der in seinen Leben kaum mehr als seinen Schreibtisch gesehen hat. Er hatte eine verdammt lange Zeit in seinen Ängsten gehockt, wohl kaum mit den Interesse, nun von so einer Pappnase aufgehalten zu werden. "Sie hatten mich schon, bin der Dritte von Oben, hatte nur was im Zug vergessen. Bei ihren hohen Rang weiß ich doch dass sie sich Gesichter blitzschnell einprägen können", sagte Varron mit möglichst freundlicher Stimme: "Darum möchte ich sie nicht weiter belästigen, einen schönen Tag noch!" und schritt an der etwas kleineren Person vorbei.
John Tanner
Anzahl der Beiträge : 327 Anmeldedatum : 15.09.10 Alter : 32
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 4:57 pm
Nach der Antwort blieb John stehen und ließ Varron kurz darauf durch, dann wandte er sich wieder an den Wachmann. "Das will ich gerne mal sehen, wie Sie mir Manieren beibringen wollen." John blickte ihn mit angriffslustigem Blick an. Er war ungefähr einen Kopf größer als der Mann. Nach den ganzen Strapazen in Krystias würde er sich nicht von einem zu klein geratenen Wachmann beleidigen lassen.
NPC
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 22.12.10
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 4:58 pm
~NPC: Wachmann~ Der Wachmann packte Varron am Kragen und zog ihn zurück. "Das ging aber schnell", sagte er und schmunzelte, er zeigte seinem Kammaraden neben ihm die Liste und beide lachten. "Schwanz vergessen gehabt oder was?", fügte er hinzu, als er wieder Luft bekam, "Sie sind also Henriette Bram?" Der Wachmann lachte erneut. "Jetzt bitte ernsthaft!" John schenkte er keine Beachtung.
John Tanner
Anzahl der Beiträge : 327 Anmeldedatum : 15.09.10 Alter : 32
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 5:02 pm
Als er John ignorierte, wandte John sich zum gehen. Die Spielchen des Wachmannes würde er nicht mit machen und Varron würde schon alleine zurecht kommen. Er ging also in Richtung des Ausgangs, den Kiara und Sei bereits genommen hatten.
NPC
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 22.12.10
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 5:08 pm
~NPC: Wachmann~ Als der Wachmann bemerkte, dass John einfach an ihm vorbei gegangen war zog er seine M16 von der Schulter und schlug John mit dem Kolben auf den Hinterkopf. Er sackte bewusstlos zu Boden. Der Soldat drehte sich wieder zu Varron, "da sieht man mal, den unterschied zwischen leuten mit und ohne Erfahrungen im Kampf. Unterschätze deinen Gegner niemals und drehe ihm niemals den Rücken zu. Wie auch immer. Also, dann schießen sie mal los."
Varron
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 18.09.10
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 5:10 pm
Verdammt, dachte sich Varron nur. Er war ertapt worden, lies sich das aber nicht anmerken. Stattdessen blieb er selbstbewusst stehen: "Oh verzeihen sie, da muss ich mich vertan haben. Aber ich war doch bereits bei ihnen, oder war es der Kollege? Stimmt, ich war ja im anderen Abteil ausgestiegen. Also: Mein Name ist Erik Maxwell, komme aus Krystias, bin 21 Jahre alt und Kriegsautor. Ich soll morgen eine Vorlesung für die Truppen Scalars halten! Sie wissen doch, als moralische Stütze, dass eure Arbeit hier oben in Ehre gehalten wird. Dies ist auch mein Anreisegrund. Ich hoffe ich sehe sie doch morgen auch auf der Vorstellung, oder?" Doch dann passierte das mit John und mit einen Haar währen seine Hände in Flammen aufgegangen und durch die Wut, die sich in ihn anstaute, bald auch sicher das Gesicht dieser Wache. Nein, dachte Varron nur und begann sich zu beherrschen. Das wäre keine gute Idee. Du kannst ihm eher helfen, wenn du das hier durchstehst.
NPC
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 22.12.10
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 5:17 pm
~NPC: Wachmann~ Der Wachmann füllte die Spalten der Tabelle mit den Angaben, die Varron gemacht hatte. "Nein, leider nicht. Ich bin morgen wieder an der Front. Ach ja, Sie sehen halbwegs Kräftig aus, könnten Sie für mich den Dreck hier zum Söldnerturm wegräumen? Da sind auch unsere arrestzellen. Fragen sie einfach nach Sir Franker. Der nächste bitte..."
John Tanner
Anzahl der Beiträge : 327 Anmeldedatum : 15.09.10 Alter : 32
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 5:20 pm
Die Ohnmacht hiehlt nur kurz an. Als John hart auf dem Boden aufprallte erwachte er durch den Aufprall wieder. Benommen und überall Sterne sehen rappelte er sich wieder auf. Weit entfernt hörte er eine Stimme vom Unterschätzen sprechen, er konnte sie aber nicht zu ordnen. Nach einem kurzen Moment konnte er wieder einigermaßen seine Umwelt wahrnehmen. Jetzt hatte ihm der Wachmann den Rücken zu gedreht. Als dieser sich mit Varron beschäftigte zog John seine beiden Kali-Stäbe unter seinem Mantel hervor. Sie waren die einzigen Dinge gewesen die er aus seinem verlorengegangen Rucksack mitgenommen hatte. Als Varron schließlich aber durchgelassen wurde, steckte er die Stäbe wieder weg und zog sich immer noch leicht wankend und benommen zurück.
Varron
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 18.09.10
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 5:30 pm
"Komm her du Lump", rief Varron, sodass auch die Wache es vernehmen konnte, packte John unterm Arm und zog ihn aus den Gebäude: "Spreche mit mir nicht, bevor wir hier weg sind.", murmelte er kaum hörbar. Sie verließen das Gebäude. Hinter dem Bahnhof setzte er John auf eine Bank: "Alles in Ordnung?", fragte er John und begutachtete die Wunde. "Das gibt einen kräftigen blauen Flecken", sagte er: "Aber es blutet nicht. Meinst du du solltest ins Krankenhaus? Nicht dass du eine Gehirnerschütterung erlitten hast oder so etwas." Er setzte sich neben John und entspannte: "Das war knapp", murmelte er, etwas bewitzt über die Wache. "Warum bitte warst du vorhin so gereizt?"
John Tanner
Anzahl der Beiträge : 327 Anmeldedatum : 15.09.10 Alter : 32
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 5:40 pm
Erst etwas verwirrt, dann aber beruhigt ließ sich John mitschleppen. Als sie auf der Bank saßen berührte er kurz die Wunde. Sie tat höllisch weh, aber sonst schien alles okay zu sein- "Ich glaub Krankenhaus wird nicht nötig sein." Varron setzte sich neben ihm und sie unterhielten sich über den Wächter. "Naja, keine Ahnung. Er hat mich so blöd angeguckt.", sagte er etwas ironisch. "Zumal er ja vollkommen sinnlose Fragen stellte."
Varron
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 18.09.10
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 5:47 pm
"Und glaub mir, ich wäre auch beinahe auf ihn losgegangen, als er dich niederschlug. Besser wir bleiben nicht zu lange hier in dieser Gegend." Er richtete sich auf und ging zu einen Plan: "Hmm, morgen Abend fährt ein Zug in den Süden, wenn diese Pläne überhaupt noch gültig sind. Lass uns erstmal von hier verziehen." Er schaute sich um: "Sag mal, hast du irgendwo Kiara oder Sei gesehen?"
John Tanner
Anzahl der Beiträge : 327 Anmeldedatum : 15.09.10 Alter : 32
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 5:58 pm
"Die haben wohl den Söldnerausgang genommen." Er zeigte auf einen Wegweiser auf dem Söldner stand. "Ich wäre ja auch fast hinterhergegangen, aber da ist ja nichts mehr draus geworden."
Varron
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 18.09.10
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 6:09 pm
"Also gut, ich werde nachschauen gehen, du wartest hier.", sagte Varron und schritt los. Er durchquerte die Bahnhofshalle, grüßte dabei ein paar Soldaten, erklärte der Wache von Vorhin, er wolle für eine neue Geschichte noch etwas recherschieren und verließ dann die Halle auf der anderen Seite. Dort angekommen fand er sich bald zwischen diversen, unheimlich wirkenden Gestalten wieder. Manche waren komplett vermummt, andere muskolös und vollgepackt mit Waffen, anderen wiederrum konnte man nicht ansehen, was in ihnen stand. Sie beäugten ihn scharf und alle Gespräche erstarben. Einfach nicht beachten, dachte Varron und begann nach Kiara zu Rufen: "Kiara, Sei? Wo seit ihr?"
ャラジ
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 14.09.10 Alter : 33
Thema: Re: Bahnhof "Aask Süd" Do Apr 19, 2012 6:14 pm
Kiara beobachtete amüsiert die Szene, wand sich dann Sei zu, der nicht mehr neben ihr stand. Stattdessen war der Kleine an dem Wachmann vorbei gehuscht und tapste nun hinter Varron und John her. "Sei du kleines...!", knurrte sie vor sich hin und lief auf das Tor zu, das der Kleine genommen hatte. Es war einfach immer das selbe mit diesem kleinen Biest. Als Kiara die Stimme Varrons nach ihr rufen hörte wand sie sich ihm zu, sah ihn wütend an. "Das kleine Biest ist da lang! Du bist gerade an ihm vorbei!", brummte sie vor sich hin und sah den Anderen fordernd an. "Wir gehen da jetzt rüber!", meinte sie dann entschlossen und schob Varron zurück.