Name: Hadassah
Alter: 19
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Gesinnung: Hadassah ist eine gute Seele. Sie ist hilfsbereit zu jedem und hat strenge moralische Vorstellungen. Sollte jedoch einmal ein wahrer Freund ihre Hilfe benötigen, kann es passieren, dass Andere dafür hinhalten müssen.
Klasse: Nach dem Verschwinden des Vaters musste sie die Familie ernähren. Zunächst nur auf dem Markt für ein paar Midor, die sie für den Käse bekam, den die zwei heimischen Ziegen abgaben, später kaufte sie auch von anderen Händlern auf.
Persönlichkeit: Hadassah war schon immer ein zurückhaltender Mensch, musste dies auf dem Markt jedoch ablegen und konnte sich nach und nach immer besser in Andere hineinversetzen. Tief in ihr hat sie die Scheu aber wohl nie ganz abgelegt. Am sichersten fühlt sie sich doch mit sich allein.
Fähigkeiten: Als Mädchen und aufgewachsen in armen Verhältnissen, hat sie nie besondere Kampfkünste oder Ähnliches erlernt. Ihr Vater unterrichtete sie zwar im grundsätzlichen Umgang mit Messern, sie wird aber wohl nie jemanden töten können, was auch ihrem Herzen widerspräche. Doch hat sie auf dem Marktplatz gelernt, wie der Handel funktioniert. Wenige Worte genügen und sie hat ihren Gegenüber überzeugt, ihre Ware zu kaufen. Das lässt sie auch in anderen Situationen schnell die Überhand gewinnen.
Auch ihre Abstammung von einem längst untergegangenen Volk aus dem Süden half ihr immer wieder in gefährlichen Situationen, da diese Verwandtschaft sie mit dunkelbraunen Augen ausstattete, welche auf den ersten Blick einen Seelenfresser vermuten lassen.
Herkunft: Raisenstett. Und doch muss sie manchmal durch das Land ziehen, um Waren zu kaufen oder verkaufen.
Vergangenheit: Als Kind eines Mannes, von dem niemand wusste, wie er eigentlich sein tägliches Brot verdiente wuchs Hadassah in ärmlichen Verhältnissen auf. Diese finanzielle Not war zwar jederzeit präsent, wuchs aber nie auf ein Maß, das sie, die Mutter und die drei kleinen Geschwister hungern ließe. Jeden Morgen verließ der Vater das Haus und kehrte abends müde und mit einem sättigenden Abendessen zurück. Im Laufe des Tages kümmerte die Mutter sich um ihre vier Kinder, lehrte sie Rechnen und Schreiben, soweit ihre Krankheit das zuließ. Doch eines Abends, damals war Hadassah 13 Jahre alt, kam der Vater nicht wie üblich zurück. Er blieb für immer verschwunden. Niemand hatte ihn mehr gesehen, nachdem er morgens aus der Tür getreten war und Richtung Norden davon spaziert war. So war es nun an Hadassah, die Familie zu versorgen. Aufgrund ihrer scheinbar unnatürlichen Feilsch- und Handelskraft wurde mit den Jahren aus dem mageren, unsicheren Mädchen eine üppige, offensichtlich selbstbewusste Frau.
BilderFinanzstatusLeider weiß ich noch nicht, auf wie viel ich ihr/mein Vermögen schätzen kann, trotz deiner Angaben. Sie soll ein eher durchschnittliches Vermögen haben. Nicht zu viel und nicht zu wenig...