~NPC: Smirriths~
"ICH SAGE DIR WIR MÜSSEN HIER WEG! KRYSTIAS LIEGT AUF DEM SELBEN BREITENGRAD WIE UNSER LAGER, UND WENN ASKATIONIEN NUN AUCH DORT IST, DANN HABEN SIE ERST RECHT KEIN PROBLEM UNS ZU ERREICHEN!", schrie Smirrith seinen Gesprächspartner an. Er war sehr in Sorge, nachdem er seine Heimat schon einmal verlieren musste.
"Nun beruhige dich, Smirrith! Wir dürfen im Lager keine Unruhen auslösen!", sprach Thomas auf ihn ein: "Fakt ist dass wir von unseren Informanten wissen, dass es immernoch still ist. Irgendwas stimmt in Krystias nicht, aber ob das wirklich Askationien ist? Wir haben keinerlei Fakten."
"Entschuldige. Aber wir können nicht hier bleiben! Es ist zu gefährlich, stell dir vor, Askatonien steht morgen vor unseren Zelten!"
"Sei nicht paranoid! So schnell ist keine Streitmacht der Welt, und bei uns ist kaum etwas zu holen. Smirrith, ich weiß du willst nur das beste, doch wir haben viele Verletzte und alte Leute bei uns. Noch so eine Aufregung vertragen sie einfach nicht."
"Und genau deshalb müssen wir das Lager verschieben! Wenn wirklich Askationen bald hier ist, dann wird es noch viel schli..."
"Das wird nicht der Fall sein. Ich glaube sogar dass in Krystias nun die selben Bandenkriege wie in Paros Sky beginnen. Es war klar dass auch der Hafen irgendwann nichts mehr hergibt! Es waren bestimmt Einzelpersonen. Du hast den Funkspruch ja gehört, es gibt dieses Kopfgeld auf diese Gruppe, die angeblich so viele Probleme mit sich bringt. Und nun beruhige dich. Lass uns erneut über die Rationen nachdenken, ich bin mir sicher wir können sie noch stärker optimieren."